Willkommen beim FC Grosshöchstetten-Schlosswil

<< 25. Feburar 2020>>: Cathrin Zbinden übernimmt Ressort Administration

Cathrin Zbinden stellt sich vor

Ein Verein steht und lebt von seinen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Dem bin ich mir bewusst. In den letzten Jahren konnte ich aus verschiedenen Gründen nicht Unterstützung bieten.


Ein Aufruf im Weihnachtsbrief des FC Grosshöchstetten-Schlosswils vom Präsidenten Christoph Brunner hat mich aufhorchen lassen. «Der Verein habe Personalnotstand», lese ich. «Auf vielen Posten werden Personen benötigt, welche gerne Verantwortung übernehmen würden. So fehle es auch an Vorstandspersonen u.a. für die Administration.» Gelegenheit für mich als gelernte kaufmännische Angestellte also, dem FCGS etwas zurückzugeben.


Seit einigen Jahren darf mein Sohn Mitglied im Nachwuchs des FCGS / FC Biglens sein und die Vorzüge eines Fussballclubs geniessen. Grossartige Trainer, die sich motiviert engagieren, ein für unseren Sohn sehr erlebnisreiches Trainingscamp im letzten Sommer an der Lenk, Woche für Woche lehrreiche und spassige Trainings sowie auch viele Turniere, die er bestreiten darf. Fussball ist für meinen Sohn sehr wichtig.


Für mich steht die Entscheidung schnell fest; ich melde mich beim Präsidenten als Interessierte für die Administration. Nach einigen klährenden e-Mails und Telefongesprächen steht fest: An der Klausur vom 15. Februar 2020 werde ich mit der Administration für den FC Grosshöchstetten-Schlosswil starten. Ich freue mich darauf, habe aber auch ein etwas mulmiges Gefühl. «Was erwartet mich wohl?» Meine Bedenken sind schnell weg, als ich an diesem Samstagmorgen den Sitzungsraum im Kreuz Schlosswil betrete. Symphatische Vorstandsmitgliederinnen und -mitglieder begrüssen mich und heissen mich herzlich willkommen.
Viele Traktanden stehen an und viel muss diskutiert und entschieden werden. Ich bemühe mich, alles möglichst wortgenau zu Protokollieren. Über die Beschlüsse wird in der nächsten Zeit informiert.


Ein Thema nehme ich vorne weg: der Sponsorenlauf. Aufgrund des Grand-Prixs von Bern am 9. Mai 2020 und aufgrund dessen, dass schweiz.bewegt - an dem wir auch als FC Grosshöchstetten-Schlosswil teilnehmen werden - vom 2. – 8. Mai stattfinden wird und nur während dieser Zeit angerechnet werden kann, wird der Sponsorenlauf der Aktiven auf den Dienstag, 5. Mai 2020, sowie der Junioren auf den Mittwoch, 6. Mai 2020, verschoben. Eine entsprechende Information werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer im März 2020 erhalten.

Ich freue mich auf meine neue Tätigkeit.

Sportliche Grüsse, Cathrin Zbinden, Oberthal

Wir suchen...

FCGS auf Facebook

Werden Sie jetzt Websponsor!

Aktuell

Nächste Events

football.ch

Aktuelle Spiele

So, 19.07.2020 10:151.Mannschaft - FC Frutigen (3.)Trainingsspiel, Arniacher