50er Club - Donatoren des FCGS

Geschätzte Fussballfreunde,
der 50er Club ist der Donatorenverein des FCGS und wurde im 2006 gegründet. Mit den Mitgliederbeiträgen wird pro Jahr ein Anlass für die Mitglieder organisiert. Rund die Hälfte des Beitrags wird aber gemäss Statuten folgendermassen verwendet:

Der Verein bezweckt die Unterstützung des Vereins „FC Grosshöchstetten-Schlosswil“

Fun Fact: der Donatorenverein heisst übrigens 50er Club, weil die Mitgliederzahl auf 50 Personen beschränkt ist, damit wir für die Anlässe nur ein Car reservieren müssen ...

Vorstand
Präsident: Philippe Frikart
Vize: Christoph Walker
Kassier: Kurt Gerber

Adresse
FCGS 50er Club
FC Grosshöchstetten-Schlosswil
Postfach
3506 Grosshöchstetten
Konto: CH64 8081 1000 0050 6346 3
Dokumente
Kontakt

Mitglied werden
Der Einzelbeitrag kostet CHF 250.-- und der Ehepartnerbeitrag 350.--. Natürlich sind die Beträge gegen oben offen, wir sind ja ein Donatorenclub. Wer Mitglied werden will, muss die Beitrittserklärung ausfüllen, unterschreiben und an den Präsidenten des 50er Clubs senden.


Die unterstützten Projekte

Projekt 2019:
Der FCGS hat die bestehende Küche im Clubhaus leicht umgebaut, damit die Besucher auf dem Arniacher auch künftig bestmöglichst bewirtet werden können. Der 50er Club unterstützt den FCGS bei dieser Investition mit Fr. 5000.-.

Projekt 2017:
Während eines Herbststurms wurden auf dem Sportplatz Thalibühl Beleuchtungsmasten beschädigt. Einzelne Masten und Leuchtmittel mussten innert kürzester Zeit ersetzt werden, weil der Winter-Trainingsbetrieb startete. Dies hat der FCGS schnell und auf eigene Kosten repariert. Der 50er Club wird den FCGS bei diesem Schadensfall mit Fr. 2500.- unterstützen.

Die bisherigen Events

Gönner-Event 2019:
Unihockey ist eine fantastische und schnelle Sportart, die für viele immer noch unbekannt ist. Zudem ist der Verein der Unihockey Tigers einer der grössten Sport-Vereine in unserer Region. Deshalb haben wir ein Spiel der Unihockey Tigers Langnau in der Espace Arena in Biglen besucht. Empfangen wurden wir von den Vorstandsmitglieder Rolf und Andy, die uns viel über das Unichockey und den Verein erzählen konnten. Das einseitige Spiel haben die Tigers gegen GC leider mit 6-12 verloren.

Gönner-Event 2018:
Während der diesjährigen Fussball-WM besuchten wir das Public Viewing am Dorfkreisel in Grosshöchstetten. 30 Mitglieder des 50er Clubs wurden vom Public Viewing Team bewirtet und sahen das unterhaltsame Live Spiel England gegen Belgien. Als Gastredner gab unser FCGS Mitglied Matthias „Matze“ Bieri einen interessanten Einblick in seine Tätigkeit als Vermarktungskoordinator beim FC Thun.

Gönner-Event 2017:
Am 02. Juni 2017 besuchten wir das Spiel YB-Lausanne und durften während der vorgängigen Stadionführung das Stade de Suisse Wankdorf näher kennenlernen. 28 Gönner und Freunde des FCGS konnten in der Valiant Lounge ein tolles Buffet geniessen und den ungefährdeten 2-0 Sieg feiern.

Gönner-Event 2015:
Mit Jörg Reber wurde ein Vereinsmitglied und ehemaliger FCGS-Knipser zum Sportchef bei den SCL Tigers ernannt. Wir ergriffen die Möglichkeit und besuchten am 12. Dezember 2015 Jörg Reber bei einem Spiel der SCL Tigers. Vor dem Spiel erzählte uns Jörg aus seiner Tätigkeit als Sportchef. Anschliessend genossen wir ein feines Fondue im Tigersaal. Das Spiel konnten wir zusammen auf der Plattform geniessen.

Gönner-Event 2014:
Am Donnerstag 15. Mai 2014 besuchten wir das Spiel FC Thun - YB inkl. vorgängigem Apéro riche. Ein Highlight war der Besuch von Andres Gerber, der unsere Fragen beantwortete und aus seiner Tätigkeit als Sportchef des FC Thuns erzählte.