Willkommen beim FC Grosshöchstetten-Schlosswil

<< 12. März 2020>>: Aktuelle Situation: Coronavirus

Der Verein hält sich an die Weisungen von Bund, Kanton und Verband.
Die Drähte laufen heiss innerhalb des Vorstandes und mit den Trainern.
So ist die 1. Mannschaft am Mittwoch ins Tessin gereist. Am Abend kam bereits die Hiobsbotschaft, als der Kanton Tessin den Notstand ausrief. Unter anderem wurden alle Sportanlagen geschlossen und nur noch individuelle sportliche Aktivitäten erlaubt. Die 1. Mannschaft hat die Nacht, quasi isoliert (keine anderen Gäste) in ihrem Hotel verbracht und reisten am Donnerstagmorgen im Teambus wieder nach Hause. Das Frauenteam, welches einen Tag späte anreisen sollte, musste unverrichteter Dinge zu Hause bleiben.
Die Arbeit und Kommunikation im Verein sind aktuell sehr angespannt, die Anweisungen der Behörden dürften gerne etwas klarer sein. Es ist leider zu vermuten, dass auch bei uns Mannschafssportarten verboten werden.
Absage Trainings vom Do, 12. März
Der FC Grosshöchstetten-Schlosswil hat in Absprache mit dem FC Biglen beschlossen, heute sämtliche Trainings abzusagen. Am Freitag, 13. März informiert das BAG wieder und wir wissen hoffentlich mehr für die Zukunft.

Ich persönlich befürchte, dass die Saison 19/20 nicht mehr weitergeführt werden kann. Ich hoffe, dass so schnell wie möglich eine klare Weisung seitens Verbands oder Behörden kommt.

Verschiebung Sponsorenlauf
Der Sponsorenlauf, welcher für anfangs Mai geplant war, wird auf unbestimmte Zeit in den Herbst verschoben. Wir können nicht verantworten, dass unsere Spielerinnen und Spielern mit Sponsorenzetteln unterwegs sind. Grosseltern fehlen auf keinem dieser Zettel, diese Kontakte sollen gemäss BAG verhindert werden.
Das Sammeln von Sponsoren für den Sponsorenlauf ist bis auf weiteres auszusetzen. Die im Dezember verschickten Listen behalten selbstverständlich beim Verschiebungs-Sponsorenlauf ihre Gültigkeit.
Euer Präsident
Donnerstag, 12. März 2020

Wir suchen...

FCGS auf Facebook

Werden Sie jetzt Websponsor!

Aktuell

Nächste Events

football.ch

Aktuelle Spiele

So, 19.07.2020 10:151.Mannschaft - FC Frutigen (3.)Trainingsspiel, Arniacher